Seiten

Freitag, 20. Mai 2016

Gutes Schokoladen Eis - das etwas andere Rezept



Hallo!
Eis daheim herzustellen geht einfacher als man glauben würde. Der Vorteil dabei ist, man kann die Eiscreme aus guten, wertvollen, Zutaten zubereiten.

Gutes Eis daheim zubereiten 

Die Zutatenliste für die gute Schokoladen-Eiscreme ist etwas anders als bei herkömmlichem Eis.
Mit gutem Eis meine ich, dass es gut schmecken soll, und gut zu unserem Körper ist.
Mit hochwertigen Lebensmitteln nascht es sich einfach besser :)


Mit dem Eis nehmen wir eine Ladung an Vitaminen, Antioxidantien und Mineralstoffen zu uns. Das geht Dank einer Frucht, der Avocado. Die Avocado wird die Basis unserer Schokoladeneiscreme.
Das fertige Eis selbst, schmeckt dann allerdings nicht nach Avocado, sondern süß und schokoladig.

Hier nun die ungewöhnliche Zutatenliste, und das Rezept, für gutes Schokoladeneis. 

Zutaten Schokoladeneis 
2 reife Avocados
1/4l Reis- oder Kokossahne
4EL Ahornsirup
5EL Kakaopulver
2EL Kokosbutter
1/2TL Vanillepulver (z.B. Sonnentor)


Die Avocados aus der Schale lösen und den Kern entfernen.

Alle Zutaten mit dem Pürierstab oder der Küchenmaschine zu einer glatten Creme verarbeiten.


Die Schokoladencreme in die Eismaschine füllen und zu Eis rühren. 


Am besten gleich, ganz frisch, eine große Portion Schokoladeneis genießen!




Wünsche euch ein schönes Wochenende!
Liebste Grüße, 
LoveT.




Kommentare:

  1. Das sieht aber sehr sehr lecker aus. Und dazu noch aus so gesunden Zutaten. Würde ich ja gern mal kosten. Aber ich hab keine Eismaschine....

    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja das könnte ich jetzt auch essen. Keine Frage :))
    Hab schon mal überlegt mir auch eine Eismaschine zu kaufen
    Ich glaub ich wünsch mir eine zu Weihnachten
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  3. Ja bitte direkt jetzt bei mir servieren. Habe auch schon fleißig trainiert.;)
    Wünsche ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  4. hey, ich muss ja gestehen, dass ich noch nie eis selber gemacht habe, es wird allerdings zeit :)
    liebe grüße zum wochenende!

    AntwortenLöschen
  5. Die Avocado ist echt ein Wunder! Man kann so viele tolle Sachen mit ihr zaubern. <3

    Liebe Grüße,
    Diorella

    www.diorellasbeautyblog.at

    AntwortenLöschen
  6. mmmmh, das klingt ja richtig gesund und ist auch noch lecker. Die Zutaten finde ich sicher hier nicht. Muss echt mal schauen.
    Hab noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße von Anne

    AntwortenLöschen
  7. oh wow this looks soooo yummy!!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...