Seiten

Freitag, 22. April 2016

Nudeln mit Gemüse und Zitronenmelisse




Hallo!
Dieses Gericht bekommt seinen Geschmack von frischer Zitronenmelisse und saftiger Zitrone. Für die nötige Süße sorgen Karotten und Zuckerschoten. Das klingt vielleicht etwas ungewöhnlich, schmeckt aber wirklich gut :)

Hier nun das schnelle Rezept für diese zitronig, süßen, Nudeln.

Zutaten
Zitronenmelisse, ca. 20-30 Blättchen
Zitronenschale und Saft einer halben Zitrone 
100g Zuckerschoten halbiert
2 kleine Karotten in Scheiben geschnitten
Butter lf
Salz
Pfeffer
Rahm lf
Cheddar und Schnittlauch
Nudeln nach Wahl gf


Karotten und Zuckerschoten ca.3min in kochendem Wasser bissfest garen.

Zitronenmelisse fein schneiden, Nudeln kochen.

Gemüse in Butter schwenken, mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken. 

Rahm, Zitronenschale und Nudeln untermischen.


Mit Cheddar und Schnittlauch bestreuen :)



Startet gut ins Wochenende!
Es grüßt euch lieb,
LoveT.



Kommentare:

  1. Die Idee klingt gut. Zitronenmelisse wächst wie Heu in meinem kleinen Garten. So gibt es endlich mal Verwendung dafür.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zitronenmelisse wächst sogar bei mir im Topf wie verrückt, mit Nudeln schmeckt das Kraut aber richtig fein :)
      Liebe Grüße!

      Löschen
  2. Ich muss auch gleich irgendwas auf den Teller zaubern :) Hab jetzt auch richtig hunger ;)
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast bestimmt was gutes gekocht gell!? :)
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  3. mampfe gerade meine nudeln mit käse-estragon-sosse - der estragon natürlich selbstgezogen :-)
    deine variante klingt sehr lecker - und der bahnwärter liebt erbschen & möhrchen! ich brauch eine zitronenmelisse-pflanze!!!!!
    xxxxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit frischem Estragon zu kochen würde mich auch einmal interessieren :)
      Der Bahnwärter scheint ähnliche Vorlieben beim essen zu haben wie ich :D

      Viele liebe Knuddler zu Euch <3

      Löschen
  4. hey, das sieht mal wieder absolut köstlich aus!
    ich wünsche dir ein schönes wochenende!

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht super lecker aus. Tolle Idee. Ich mag Zitonenmelisse germ.
    <3
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hatte das erste mal mit Zitronenmelisse gekocht, weil ich so viel davon hatte. Mir hat es auch geschmeckt :)
      Danke <3 ,liebe Grüße!

      Löschen
  6. Das klingt wirklich sehr ungewöhnlich und ich kannte zitronenmelisse nicht auf so eine Weise. Das werde ich sicher im Sommer einmal ausprobieren. Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...