Seiten

Samstag, 16. April 2016

Gebratener Reis mit Mangold und Zuckerschoten



Hallo!
Heute gibt es hier ein Rezept für Gemüse mit Reis. Ich mag diese Gerichte die man gemütlich aus einer Schale mampfen kann. Nichts schneiden muß, nur genießen :)

Das Gemüse besteht aus knackigen Karotten, weichen Champignons und jeder Menge Grünzeug. Auch fürs Auge ein Genuss!

Hier nun das Rezept für köstlich, unkomplizierten, Gemüsereis

Zutaten
100g Zuckerschoten halbiert
1 Karotte in Scheiben geschnitten
100g Champignons geviertelt
5 Blätter Mangold in breite Streifen geschnitten
2EL Ghee
Salz, Pfeffer
150g Basmatireis gekocht
frische Sprossen 


Ghee im Wok erhitzen. Karotten, die hellen Teile vom Mangold und die Zuckerschoten ca. 7min. kräftig anbraten.

Den restlichen Mangold und die Champignons zufügen. Das Gemüse weitere 2min. anrösten.

Reis dazugeben, 5min. unter rühren alles fertig braten lassen. 

Mit Salz und Pfeffer abschmecken.


Den Reis mit frischen Sprossen in Schüsseln anrichten.
(bei mir waren es Bockshornkleesprossen)




Wünsche euch ein schönes Wochenende,
liebste Grüße!






Kommentare:

  1. Bei uns gibt es noch keinen Mangold ;) Muss ich wohl noch etwas warten . Hab schon danach ausschau gehalten
    Ein schönes WE für Dich :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Drück die Daumen das es bei euch auch bald so weit ist!
      Danke, liebe Grüße :)

      Löschen
  2. das gibts bei uns ganz oft, vor allem im sommer, wenn man gut an junges gemüse drankommt!
    mangold liebe ich - der bekommt ein ganzes beet im garten!
    xxxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gemüse aus dem Garten holen und dann verkochen ♡
      Was wäre das für ein Luxus für ein Stadtkind wie mich :)
      Wünsche dir einen schönen Sonntag, lieben Knuddler!

      Löschen
  3. Das klingt aber köstlich! Und sieht auch toll aus...ich koche sehr selten mit Mangold, sollte ich aber mal in mein Repertoire aufnehmen. Danke für das schöne Rezept!
    Viele Grüße,
    Christina ♥ https://caliope-couture.com

    AntwortenLöschen
  4. iBei mir gibt es heute auch Reis :)
    Sieht lecker aus Dein Reisgericht.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  5. Sieht lecker aus - perfekt für die warmen Temperaturen, wenn man mal nur was leichtes braucht!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...