Seiten

Donnerstag, 25. Februar 2016

Erdnussbutter Cookies



Hallo! 
Wie steht ihr zu soften, buttrigen, Cookies die fast auf der Zunge zergehen? Ich muß zugeben das ich solchen Cookies ab und an verfallen bin. Daher backe ich mir immer mal gerne ein Blech dieser leckeren Dinger. 

Rezepte für Cookies sind meist simpel gestrickt, Zutaten zusammenrühren und ab aufs Backblech damit. So auch dieses hier. Wer eine größere Ladung Kekse braucht verdoppelt das Rezept einfach.

Zutaten
125g Mehl gf (z.B. Schär Mehlmix)
1/2TL Backpulver
60g Erdnussbutter
60g Creamed Coconut (z.B. Cosmoveda)
1 Ei
2EL Sonnenblumenöl
1/8L Ahornsirup
1/2TL Vanillepulver (z.B. Sonnentor)
50g dunkle Schokolade in kleinen Stücken 
Prise Meersalz


Backpulver, Mehl und Meersalz vermischen.

Erdnussbutter, Mandelmus, Ei, Ahornsirup, Öl und Vanillepulver ebenfalls gut verrühren.

Beide Mischungen nun zusammen mit den Schokoladestückerln kurz und kräftig durchrühren. 


Backblech mit Backpapier auslegen.

Mit einem Esslöffel die Cookie Masse darauf platzieren. Immer mit ein wenig Abstand, da sich die Keksmasse im heißen Backofen noch etwas ausbreitet.

Das Blech bei 170° für ca.12min. in den Backofen stellen.


Das Ergebnis ist ein softer Cookie mit mega Geschmack :)




Es grüßt euch ganz lieb,
LoveT.



Kommentare:

  1. Oh, jetzt möchte ich bitte Kekse, Kekse, Kekse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie nett <3 ,vielen Dank, freu mich :)
      LG

      Löschen
  2. Oh und ich hab schon Zähne geputzt :( Keine Kekse mehr. Wär auch zu spät. Die sehen suuuuper lecker aus!
    Gute Nacht, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  3. Ohhh , das ist gefährlich ... vor allem wenn man hunger auf was Süßes hat . *gg . Brauchst Du noch meine Adresse *gg :)
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja brauche ich! :))
      Dankeschön <3 ,lg

      Löschen
  4. soooo appetitlich!!
    erdnussbutter liebe ich sowieso - vielen dank für das rezept!
    xxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne! Ich sage ebenfalls Danke für deinen netten Kommentar! Freue mich hier ja so besonders wenn Besuch kommt :)
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  5. ui, da könnte ich sofort reinbeißen :)
    ich wünsche dir ein schönes wochenende!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...