Seiten

Dienstag, 24. November 2015

Zucchini glutenfrei gefüllt, mit Babyspinat


Hallo!
Für gefülltes Gemüse, ob vegetarisch oder auch nicht, gibt es viele Rezepte in den Weiten der Kochbücher und Food Blogs. Hatte da auch schon sehr vieles nachgekocht. 

Diesmal möchte ich ein schnelles Rezept für gefüllte Zucchini posten. Mir gefällt daran das man nur wenige Zutaten dafür, daheim haben, oder einzukaufen braucht. Etwas glutenfreies Weißbrot, Käse und Kräuter reichen schon aus um eine Zucchini köstlichst zu befüllen. Als Beilage hatte ich frischen Babyspinat, den man roh als Salat essen kann.

Hier nun das Rezept dafür.
Zutaten
2 Zucchini
2 Scheiben Weißbrot gf (z.B. von Schär)
Limette oder Zitrone
Kräuter nach Wahl (hatte Petersilie)
50g Parmesan gerieben (oder anderen Käse, Bergkäse u.s.w.) 
1 Kugel Mozzarella lf (z.B. l.free)
Paprikapulver, Salz


Brot und Mozzarella in Würfel schneiden. Kräuter klein schneinen.

Mozzarella, Parmesan, Brot, Kräuter, 1EL lauwarmes Wasser und etwas Limettenschale in einer Schüssel vermischen.


Mit Paprikapulver und Salz würzen.


Zucchini der Länge nach halbieren. Mit einem Löffel die Kerne auskratzen. 

Die Zucchinischiffchen nun mit der Brotmasse befüllen.

Die befüllten Hälften bei 200° für ca. 15min. in den Backofen stellen.
 

Als Beilage passt jeglicher grüner Blattsalat sehr gut :)



Habt noch einen wunderschönen Tag! Liebe Grüße xoxo



Kommentare:

  1. ich esse super gern zucchini und wenn die noch lecker gefüllt ist, klasse!
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Wenig Zutaten sind immer nach meinem Geschmack. Denn wenn ich richtig Hunger hab, muss das einkaufen schnell erledigt sein :)
    Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
  3. Hört sich extrem lecker an :)) Bei Dir vorbei zu schauen macht immer hunger ;)
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Hmmm super Idee. Wir essen so gern Gemüse. Danke, das sieht nämlich total lecker aus.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  5. Du meine Güte,sieht das wieder lecker aus! Spinat mag ich und Zuccini auch, vor allem überbacken! Wie gut, dass ich zu meinem Kaffeepost heute deine Seite verlinkt habe :) xxxx LG Sabina | Oceanblue Style

    AntwortenLöschen
  6. Danke schön für eure netten Kommentare <3
    Sabina, großes Danke fürs verlinken, Bussi!
    LG

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...