Seiten

Sonntag, 25. Oktober 2015

Panna Cotta mit Schokoladensoße



Hallo!
Zu Panna Cotta braucht man nicht viel zu sagen, ein köstlicher Nachtisch, oder auch ein köstliches Zwischendurch .. aber eigentlich geht so ein Gupf Panna Cotta eh immer und zu jeder Stunde. 
Oder etwa nicht? Was haltet ihr von dieser italienischen Nachspeise?

Ich möchte heute ein vegetarisches Rezept für Panna Cotta zeigen, es kommt ohne Gelatine aus,stattdessen habe ich Agar Agar verwendet. Agar Agar ist mittlerweile im Supermarkt zu bekommen, und im Reformhaus sowieso. 

Zutaten Panna Cotta vegetarisch
100ml Milch lf
400ml Schlagobers lf 
2EL Birkenzucker (oder normaler weißer Zucker)
1 Packerl Vanillezucker
5g Agar Agar 
150g Schokolade lf
etwas Kakao zum bestreuen 


Zucker, Vanillezucker, Milch und Schlagobers zusammen aufkochen lassen. 

Agar Agar langsam einrieseln lassen, ca. 3min, unter rühren mit dem Schneebesen, leicht köcheln lassen. 


Gläser oder kleine Schalen mit kaltem Wasser ausspülen.

Die Milchmasse gleichmäßig darin verteilen und kalt stellen.


150g Schokolade lf im Wasserbad schmelzen. (Ich mache das immer in einer Etage meines asiatischen Bambuskorbes)


Wenn man mag kann man aus 1EL Hibiskusblüten, 3EL Birkenzucker oder normalem weißen Zucker und 150ml Wasser einen Hibiskusblütensirup kochen. Im Kühlschrank aufbewahrt hält er sich einige Zeit, und man kann ihn bei Bedarf für Desserts verwenden. Mit Wasser aufgespritzt macht er sich auch als Limo sehr gut. 


Panna Cotta auf einen Teller stürzen, mit etwas Kakao bestreuen, und mit Schokoladensoße und Hibiskusblütensirup anrichten :)




Startet morgen gut in die neue Woche, liebe Grüße! 
xoxo



Kommentare:

  1. Das klingt schön lecker - und einfach. Wie lang stellst du das kalt?

    Schönen Start in die neue Woche morgen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sobald die Gläser abgekühlt sind stelle ich sie noch für ca. 3 Std. in den Kühlschrank :)
      Liebe Grüße!

      Löschen
  2. sieht wirklich sehr lecker aus :)) Könnte ich glatt essen .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  3. Köstlich sieht das aus! Ich liebe Panna Cotta!

    AntwortenLöschen
  4. Also so ein Plätzchen für diese Nachspeise hätte ich immer :)
    Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja und ob.. Panna cotta ist genial :)
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  6. Danke, freue mich über eure Kommentare <3
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Ohhh, das sieht lecker aus.
    Danke!
    Liebe Grüße von Anne

    AntwortenLöschen
  8. ich würde mich sofort zu dir einladen um zu naschen :)
    liebe grüße zum montag!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...