Seiten

Montag, 17. August 2015

Köstliches aus dem Backofen ,Zucchini mit Tomaten



Zutaten
2Stk. Zucchini 
einige Cherrytomaten 
Olivenöl
Kräuter nach Wahl
50g Semmelbrösel gf (z.B. von Schär)
5EL Parmesan gerieben
Salz ,Pfeffer


Zucchini und Tomaten in Scheiben schneiden.

Eine ofenfeste Form mit Olivenöl auspinseln.

Das Gemüse in die Form schlichten ,mit Salz und Pfeffer kräftig würzen und mit Olivenöl beträufeln.

Die Auflaufform mit Alufolie verschließen und bei 160° für 30min. in den Backofen stellen. 

Danach ohne Folie bei 220° weitere 10min. im Ofen lassen.


Kräuter etwas zerkleinern.

Semmelbrösel ,Parmesan und Kräuter in einer Schüssel vermischen.

Nach und nach 5EL Olivenöl zugeben und alles gut verrühren. 


Die Parmesanmasse auf dem Gemüse verteilen und für weitere 5 bis 10min bei 220° in den Backofen stellen.


Das Gemüse ist fertig wenn oben eine schöne goldige Farbe erreicht ist. 


So sieht es dann angerichtet aus :)




Wünsche euch einen wunderschönen Abend! 
Liebste Grüße xoxo




Kommentare:

  1. Das hört sich super lecker an . Zucchini könnt ich auch mal wieder machen :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  2. Uiii das sieht lecker aus. Und nicht so viele Zutaten. Ich liebe das. Das haben wir eigentlich immer im Haus.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht ja schön aus so eingeschichtet. Ich glaub das ist mal wieder total ein Rezept für die ganze Familie bei uns. Lecker!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...