Seiten

Mittwoch, 1. Juli 2015

Butterkugerln in Tomatensuppe



Zutaten Butterkugeln
30g weiche Butter lf (z.B. Spar free from)
2 Eier
70g Semmelbrösel gf (z.B.Schär Pan Grati)
Salz ,Muskat

Zutaten Suppe
Tomatenpulpe (Alnatura)
Suppengewürz gf (z.B. Alnavit)
Fisolen 


Fisolen putzen und in Salzwasser weich kochen


Sehr weiche Butter (bei Bedarf kurz erwärmen) mit den anderen Zutaten für die Butterkugeln gut verrühren. Falls die Masse zu weich ist noch Semmelbrösel dazugeben. Einige Minuten stehen lassen.


Aus der Masse kleine Kugerln formen. Das geht sehr leicht.


Pulpe kurz aufkochen und würzen. Fisolen und Butterkugerln 10min. in der Suppe ziehen lassen.




Hoffe ihr verbringt einen schönen Tag heute,den ersten im Juli ,seid ganz lieb gegrüßt!
xoxo

Kommentare:

  1. Was sind denn Tomatenpulpe und Fisolen ?? Hab ich noch nie gehört . Würd ich aber mal gerne probieren *gg
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi muß lachen ,habe jetzt selber erst mal suchen müßen was Fisolen bei euch sind :D Bin aber noch nicht ganz sicher ,es stand da ,nicht ganz ausgewachsene grüne Bohnen ,hm ..
      Tomatenpulpe sind geschälte passierte Tomaten ,das weiß ich :D ,Alnatura verkauft das unter Tomatenpulpe in einer sehr guten Qualität :)
      Danke fürs Kommentieren ,freue mich <3 Wenn wir mit Sicherheit wissen wie Fisolen noch genannt werden ,würde ich es oben im Text noch ergänzen :) In Kärnten sagt man Strankalan dazu ,aber das wird auch nicht weiterhelfen befürchte ich :))
      Liebe Grüße!

      Löschen
  2. Huhu, hab auch grad überlegt was Fisolen sind. Dem Bild nach Bohnen. Das Rezept hört sicn gut an und hat nicht eine endlos lange Liste von Zutaten. Das mag ich. Danke Dir.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu <3 ,ja es könnten junge grüne Bohnen sein ,bin auch fast sicher mittlerweile :)
      Dankeschön! Liebe Grüße :)

      Löschen
  3. Kommst du mal zu mir und wir kochen ein Hammer-Menü zusammen?!? Ich glaub das würde großartig werden :)
    Schaut wieder so lecker schmecker aus.
    Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...