Seiten

Sonntag, 21. Juni 2015

Topfen-Erdbeer Laibchen




Zutaten
12 Erdbeeren
250g Topfen lf (z.b. Spar free from)
120g Mehl gf (Schär)
120g Haselnüsse gemahlen
1TL Backpulver
1Packerl Vanillezucker
2 Eier
Öl 
Staubzucker


Topfen ,Mehl ,Haselnüsse ,Backpulver ,Vanillezucker und Eier zu einem Teig verrühren. 


Die Erdbeeren in kleine Stücke schneiden ,zum Teig geben ,und vorsichtig verrühren.


Öl in einem Topf ,oder einer Pfanne mit hohem Rand ,erhitzen.

Mit einem TL etwas vom Teig entnehmen und die Masse ins heiße Öl gleiten lassen. Die Laibchen auf beiden Seiten goldig braun backen.


Mit Vanillesoße oder Schlagobers und Beeren anrichten :)




Kommt morgen gut in die neue Woche ,liebe Grüße!
xoxo




Kommentare:

  1. Oh , eine leckere Anregung . Klasse :)) Gut das ich schon gegessen habe ;) Sonst müsste jetzt noch was essen
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  2. Mei o mei... Du hast so herrlich appetitanregende Fotos im Blog!

    Viele Grüße von der Bunten

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...