Seiten

Freitag, 19. Juni 2015

Karottensuppe mit Matcha-Nockerl



Ich mag es sehr gerne mit Matcha zu kochen ,mir gefällt die grüne Farbe ,der feine Geschmack ,und ziemlich gesund soll dieses satt-grüne Pulver auch noch sein sagt man.

Zutaten Matcha Nockerln
150g Mehl gf (z.B. Schär)
2 Eier
Salz
1TL Matcha 

Für die Suppe Karotten in Stücke schneiden ,in Gemüsebrühe kochen bis sie weich sind und dann fein pürieren.


Eier verquirlen ,das Mehl langsam dazurieseln lassen und zu einem zähen Teig aufschlagen.
Eventuell mit Milch oder Mehl nachbessern bis ein zäher Teig entsteht.

Den Teig 15min. stehen lassen.

Einen großen Topf mit Wasser zum kochen bringen ,salzen.


Mit einem großen Löffel etwas Teig nehmen ,und mit einem zweiten großen Löffel daraus Nockerln drehen. Dabei gibt man den Teig mit Drehbewegungen immer von einem Löffel auf den anderen ,bis das Nockerl halbwegs glatt ist. Dann vorsichtig ins kochende Salzwasser gleiten lassen.

Mit meinen ,unten zu sehenden , Exemplaren ,werde ich noch keinen Preis gewinnen können. Aber geschmeckt haben sie trotzdem :)


Die Nockerln so lange kochen bis sie im Wasser oben schwimmen. Dann abschöpfen.

Etwas Ghee oder Butter in einer Pfanne erwärmen und die Nockerln darin etwas anbraten. Wenn man möchte ,ich mochte! ,mit etwas Parmesan bestreuen. 


Suppe und Nockerl zusammen anrichten und mit Schnittlauch bestreuen. 




Wünsche euch einen guten Start ins Wochenende ,liebe Grüße!



Kommentare:

  1. Matcha habe ich noch nie probiert... die Suppe klingt aber lecker!

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine krasse Farbe! Sieht auf jeden Fall toll aus! =)

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht sehr farbenfroh und extrem gesund aus *gg . Ob das was für meine Männer ist ??? Wo bei sie Möhreneintopf schon sehr gerne essen

    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tatsächlich ein gesundes Rezept ,das würde gut in unsere Reihe "gesund essen mit den Ü30 Bloggern" passen :)
      Zum Thema "Männeressen" bin ich überfragt ,das muß man eventuell austesten :D
      Liebe Grüße! :)

      Löschen
  4. das sieht hervorragend lecker aus!
    liebe wochenendgruesse!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...