Seiten

Mittwoch, 10. Juni 2015

Glasnudeln mit Spinat und Kokosmilchsoße




Zutaten
Glasnudeln 
junger Spinat (frisch)
400ml Kokosmilch
Ingwer sehr klein geschnitten
2 Stängel Zitronengras
1EL Kartoffelstärke
2EL Sojasoße
2EL Ghee


Die äußeren harten Schichten vom Zitronengras ablösen.

Ein Stangerl in dünne Scheiben schneiden. Das andere halbieren (das wird nur mitgekocht und vor dem anrichten wieder entfernt)


1EL Ghee in einem Wok erhitzen ,Ingwer und Zitronengras dazugeben.


Die Kokosmilch zugießen.


Den Spinat waschen und ebenfalls zu der Kokosmilch in den Wok geben.


Die Kokosmilch im Wok aufkochen lassen ,die Hitze reduzieren und alles zusammen 15min. garen.

Die Glasnudeln in eine große Schüssel oder einen großen Topf geben ,mit kochendem Wasser übergießen ,einige Minuten stehen lassen bis sie das Wasser komplett aufgesogen haben und gar sind.

Die Sojasoße mit der Kartoffelstärke gut verrühren und die Kokosmilch im Wok damit andicken.


1EL Ghee in einer Pfanne erhitzen und die Glasnudeln darin kurz anbraten.

Die 2 Zitronengrashälften aus der Kokosmilch nehmen und die Soße falls nötig mit Salz abschmecken.

Die Glasnudeln mit der Soße auf einem Teller anrichten. 





Wünsche euch noch einen angenehmen Abend ,und später eine gute ,erholsame ,Nacht!
xoxo




Kommentare:

  1. Mach mir mal den Erklärbär . Was ist Ghee ?? Und wo bekommt man den Kochlöffel mit dem Herzchen drinnen her ???
    Den brauch ich :)))

    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ghee ist gereinigte Butter ,glaube es ist so ähnlich wie Butterschmalz. In Indien wird viel mit Ghee gekocht ,es ist einfach haltbarer als Butter und riecht auch sehr intensiv. Am Anfang mochte ich es gar nicht ,aber mittlerweile liebe ich es damit zu kochen :)
      Den Kochlöffel gibt es aktuell bei Depot ,habt ihr diese Filialen auch? Jedenfalls ist der Herzchen Kochlöffel dort ganz frisch reingekommen vor ca. einer Woche :)
      Liebe Grüße <3

      Löschen
    2. Ja haben wir ... da muss ich hin *gg
      Und wegen Ghee frag ich mal beim Asiaten nach
      Ansonsten nehm ich Butter oder Margarine ;)
      Ist diese Butter minus L geeignet ??

      Löschen
  2. glasnudeln sind immer wieder lecker :)
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...