Seiten

Donnerstag, 21. Mai 2015

Hollerblüten-Buttermilch Creme



Zutaten
Holunderblüten
100g Honig
1/4L Buttermilch (z.B. Spar free from lf)
1/4L Schlagobers (z.B. Spar free from lf)
1Packerl Vanillezucker
2EL Kartoffelstärke mit ca. 4EL Buttermilch verrührt


Am Wochenende habe ich mir Hollerblüten für dieses Rezept geholt ,wer Interesse hat Bilder davon zu sehen ,hier gehts zum Beitrag auf meinem Fashion-Blog klick :)


Buttermilch ,Schlagobers ,Honig und Vanillezucker in einem Topf gut verrühren.


Eine Handvoll Hollerblüten abzupfen und mit in den Topf geben ,alles zusammen kurz aufkochen lassen. 

Den Topf zugedeckt 5min. stehen lassen.


Die mit Buttermilch angerührte Kartoffelstärke sorgfältig in die Hollerblütencreme einrühren ,kurz aufkochen ,und dann abkühlen lassen.

Wenn man mag mit Löffelbiskuit (Schär gf) und einigen Blüten anrichten :)




Liebste Grüße!
xoxo




Kommentare:

  1. Mein Hollunder im Garten blüht auch schon . Und manches mal mache ich auch Gelee daraus . Der schmeckt dann wirklich lecker :) Und meine Nachbarin macht da sirup draus und gießt das dann mit Sekt auf . Heißt übrigens bei uns Hugo . Und schmeckt klasse

    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mhh Gelee klingt auch so gut <3
      Hätte gerne jemanden der mir Gelee und Sirup kocht ,ich kann das nicht :)
      Liebe Grüße zu dir!

      Löschen
  2. Hach, das stelle ich mir wieder so lecker vor. Hier gibt es weit und breit keine Hollundersträucher mehr, ich bin richtig traurig jetzt wieder darüber.
    Hab ein schönes Wochenende, Ela

    AntwortenLöschen
  3. Holunderblüten-Buttermilch Creme klingt gut, ich kenne bisher nur, neben dem Gelee natürlich, die Holunderblüten- Milchsuppe mit Eischnee obendrauf. ist nicht jedermanns Sache, aber kerngesund. Im Frühjahr gehört sie einmal zum Traditionsgericht. Die Creme werde ich mal probieren.
    LG
    Felicitas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp,werde mich beizeiten um ein Rezept für diese Milchsuppe umsehen. Weil zumindest probieren möchte ich sie einmal :)
      Liebe Grüße!

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...