Seiten

Sonntag, 9. November 2014

Gewürztee



Im Urlaub habe ich ein tolles Teerezept kennengelernt. Der Tee eignet sich optimal für die kommenden kalten Tage ,und schmeckt noch dazu köstlichst.

Gewürztee ,Zutaten für 3/4 Liter Tee
5cm Ingwer ,geschält und in Stücke geschnitten
halbe Zimtstange
5 Nelken
5 Kardamomkapseln (die Kapseln aufmachen und nur die kleinen Samen verwenden)
halbe Zitrone
3EL Honig


Alle Zutaten ,außer Zitrone und Honig ,in einem 3/4 Liter Wasser aufkochen.


Den Saft einer halben Zitrone und 3EL Honig unterrühren.


Den Tee zugedeckt 10Min. ziehen lassen.






Liebe Grüße!
xoxo




Kommentare:

  1. Tolle Idee, ich schneide mir oft ein Stück Ingwer in den Tee. Nur, ich mag leider so überhaupt keine Nelken...aber man kann solche Tees ja individuell gestalten :)

    AntwortenLöschen
  2. Den Tee kenne ich auch. Gut aber, dass Du das aufgeschrieben hast, ich wusste nicht mehr wieviel das von jedem war. Danke.
    Liebe Grüße von Anne

    AntwortenLöschen
  3. Que bom deve ser, adoro chá.
    Já me tornei seguidora, convido-o a visitar o meu blog http://tertuliadasusy.blogspot.pt/

    AntwortenLöschen
  4. It's too bad I can't understand I love to find new vegetarian recipes. Is there a translation button???
    I am following you on both blogs. :)
    Take care hugs from Toronto
    claudiapersi.blogspot.ca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you ,now i have on at the Sidebar :)
      big Thanks and Hugs

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...