Seiten

Donnerstag, 19. Juni 2014

Karotten-Zucchini Gemüse mit Räuchertofu




Zutaten
Zucchini
2Karotten
Räuchertofu
Gomasio (Sesam)
Öl
Salz

Salat + Dressing
grüne Salatblätter 
etwas Parmesan
2EL crema bianca od. 2EL Balsamico Essig 
1EL Zitronensaft
1EL Dijon Senf
4EL Olivenöl

Das Rezept zum Gemüse und Tofu habe ich hier gefunden.


Tofu in Scheiben schneiden 

In Öl an beiden Seiten knusprig anbraten

Sesam darüber streuen und die Tofuscheiben auf jeder Seite nochmal etwas braten


Den Tofu beiseite stellen

Karotten und Zucchini in breite Streifen schneiden

Zuerst die Karotten in etwas Öl kurz anbraten ,Zucchini dazugeben ,und alles zusammen so lange garen bis das Gemüse durch ,aber die Karotten noch leicht knackig sind.

Mit Salz und Pfeffer abschmecken


Für den Salat die Zutaten für das Dressing zusammenrühren

Die Salatblätter in eine große Schüssel füllen ,den Parmesan darüber streuen und das Dressing untermischen


Dazu gab es noch Kartoffelpüree




Liebe Grüße!
xoxo




Kommentare:

  1. Oh, das sieht lecker aus. Vielleicht wage ich mich doch noch mal stärker an Tofu heran...Leider habe ich das Gefühl, dass mir Tofu nicht so gut bekommt und es schmeckt mir zumeist auch nicht sonderlich gut...

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. das sieht ja umwerfend lecker aus!
    ich wünsche dir ein schönes wochenende!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...