Seiten

Mittwoch, 23. Oktober 2013

Zucchinipuffer mit Joghurtdip




Frühstück: Trauben ,Walnüsse

Mittag: Zimtschnecke ,Vöslauer Balance Erdbeere Pfeffer


Abendessen: Zucchinipuffer mit Joghurtdip

Zutaten
3 Zucchini
Feta
Petersilie,Minze,Dill,Muskat
Mehl (z.B. Schär gf)
Pfeffer
2 Eier
Öl

Dip
griechischer Joghurt
Salatgurke
Dill


Zucchini reiben ,Küchenpapier unterlegen (zum Wasser aufsaugen)

Mit Küchenpapier abdecken und fest andrücken ,10min. stehen lassen

Zucchini mit Feta ,Kräutern ,Eiern ,Muskat ,Mehl und Pfeffer vermischen

Öl in einer Pfanne erhitzen ,die Masse portionsweise auf beiden Seiten einige Minuten braten


Joghurt mit Dill und Salatgurke verrühren ,nach Bedarf salzen


Dann war ich Sonntag noch in einem Schokoladengeschäft ,was momentan auch wirklich egal ist ,weil wie man sieht esse ich zur Zeit eh als wenns kein Morgen gäbe. Da kommt es auf die Schokolade auch nicht mehr an. Wahrscheinlich werde ich erst anfangen abzunehmen wenn ich meine Kleidung sprenge.


Abends daher noch das gegessen: 50g Schokolade mit 72% Kakaoanteil (Koriander & Kokoschips)





Liebe Grüße!
xoxo



Kommentare:

  1. Love zucchini! Yum yum, must be delicious, nice recipe dear! You look so adorable in the photo! Kisses, have a lovely evening! xo

    AntwortenLöschen
  2. Sag mal, ist das auf dem Bild Schafsjoghurt? Wo bekommt man denn sowas?? Und verträgst Du das gut, wenn Du überwiegend lactosefrei isst?
    Ich frag so neugierig, weil ich gemerkt habe, daß ich Schafskäse ganz gut vertrage...
    lg

    AntwortenLöschen
  3. Hallo :) ,ja das ist Schafjoghurt ,kaufe das im Biosupermarkt Denns. Habe einmal gehört das Schaf und Ziegenmilch von Haus aus wenig Laktose hat ,mir kommt auch vor das ich es gut vertrage.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, im Denns also. Ich war bisher nur bei Alnatura, aber einen Denns habe ich im neuen Zuhause inzwischen auch entdeckt.
      Ich hab eine Allergie gegen Caseine und Alpha Lactalbumin, und in Schafsmilch ist offenbar letzteres nicht drin, wenn ich das so richtig gelesen habe. Deshalb dachte ich ich könnte das Joghurt ja mal testen! Dann werde ich demnächst mal in den Denns gehen und schauen was die noch so haben. :)
      Ganz lieben Dank!
      Lg

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...