Seiten

Montag, 2. September 2013

Tag 7 Melanzanigemüse (indisch)



Frühstück: Knäckebrot (Alnavit lf+gf) ,Joghurtkäse lf ,Kaffee ,Soja Schokomilch

Mittag: Knäckebrot ,Ziegenfrischkäse ,Cola Zero

Zwischenmahlzeit: Soja Joghurt Heidelbeere



Abendessen: Melanzanigemüse 

Zutaten
Melanzani
Kurkuma ,Salz
Bratöl
Kokosmilch
Chilipulver
Ingwer
Koriander 


Melanzani in Scheiben schneiden ,Scheiben auf beiden Seiten salzen und mit Kurkuma einreiben ,10min. stehen lassen


Die Melanzani auf beiden Seiten kurz in Öl anbraten ,auf die Seite stellen

Ingwer klein schneiden ,ca. 1min. anbraten ,mit Kokosmilch aufgießen ,etwas Chilipulver dazugeben und kurz aufkochen  

Die Melanzani vorsichtig in die Pfanne zurücklegen ,ca. 10min. leicht köcheln lassen 

Herd abschalten ,mit Korianderkraut bestreuen


Dazu gab es Reis mit Erbsen 


Liebe Grüße!



Kommentare:

  1. Hmmmmm, das sieht köstlich aus...Ich habe auch noch Auberginen im Kühlschrank- vielleicht koche ich das mal nach.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. It looks so savory dear, love eggplants and the rice must be so good! Have a goodnight, kisses! xo

    AntwortenLöschen
  3. Oh Mann, ich hab jetztr krampfhaft überlegt was Melanzani ist und hab versucht eine Packung auf dem Bild zu finden, wo das drauf steht, dabei meinst du einfach nur Aubergine^^
    Hab deinen Begriff noch nie gehört und war grad echt irritiert ;)
    Aber ok, jetzt wo ich weiß, was du meinst, speicher ich mir dein Rezept mal ab und probier es bei Gelegenheit, klingt lecker :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dabei liegt sie doch groß und fett auf dem einen Foto *ggg*
      ... ich versteh schon. Ist für uns so wie mit Schorle & Co....

      Löschen
  4. Mmmmmh. Köstlich! Bin ich froh, dass ich gerade mit Melanzani vom Einkaufen zurückgekommen bin. :-)

    AntwortenLöschen
  5. Das ist eine super Idee, die Aubergine mit indischen Gewürzen zuzubereiten. Die sind ja recht neutral im Geschmack und mit der entsprechenden Würze kann man da noch viel rausholen.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...