Seiten

Montag, 26. August 2013

...


Hallo ihr Lieben!


Da ich über den Sommer zugenommen habe möchte ich das unerwünschte Gewicht nun gerne wieder loswerden.

Es fehlt mir momentan nur der Ansatz ,der Funke springt nicht über.Trickse mich selbst aus indem ich Heißhungerattacken auslebe und währendessen denke ,wenn ich alles schnell verschlinge nehm ich davon nicht zu. Oder auch gerne genommen "unterwegs gegessen zählt es nicht".

Daher möchte ich hier nun eine Art Tagebuch führen ,dokumentieren was ich jeden Tag zu mir nehme. Mein Wunsch wäre es 6 Kilo abzunehmen ,möchte das aber nicht mit einer Diät versuchen ,sondern einfach damit wieder gesünder zu essen und auch wieder Spaß am kochen zu bekommen. 

Die Freude am Kochen ging im letzten Jahr verloren ,hoffe das meine Lust daran wiederkommt.

Alles was ich hier zeigen werde ,wird wie immer rein vegetarisch und zumeist gluten- und laktosefrei sein. 

Wer mag drückt mir die Daumen ,kann Unterstützung oder auch Tipps gebrauchen!



Liebe Grüße!



Kommentare:

  1. Also Hüttenkäse ("Cottage Cheese") ist doch schon mal ein absolut guter Anfang :)
    Ich mache damit abends gerne einen kleinen, sehr schnell zu machenden Salat:
    Einfach Gurken und Tomaten kleinschnippeln, mit dem Hüttenkäse vermischen, Salz, Pfeffer und fertig...

    Auberginen gefüllt mit angebratenen Tomatenstückchen und ein bisschen Feta drüber aus dem Backofen finde ich abends auch immer sehr gut.

    Als Snack esse ich gerne Mais- oder Reiswaffeln (natürlich ohne Schokoglasur, versteht isch ;)) aus dem Biomarkt.

    Ansonsten hilft tatsächlich nur, Fast Food, Süßigkeiten, süße/fettige Snacks und Co. so gut es geht zu meiden. Ein gänzliches Verbot ist unsinnig, denn sich ab und zu ein Stück Schokolade zu erlauben, ist besser, als sie sich ganz zu verbieten und letztlich in eine Heißhungerattacke zu geraten...

    Ich drücke dir die Daumen, dass deine Kochleidenschaft wiederkehrt :*

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. Endlich, endlich geht's hier wieder weiter! =) Ich hab diesen Blog echt schon vermisst!
    Bin schon gespannt, was du so zaubern wirst =)

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe gar nicht mitbekommen, dass es hier weitergeht! Aber echt schön; ich hoffe, dass Du viel Erfolg bei Deinem Abnehmvorhaben hast.

    LG

    AntwortenLöschen
  4. Mir geht's ähnlich, seit Anfang des Jahres hab ich einige Kilos zugenommen und irgendwie fehlt die Motivation und die Disziplin, die jetzt wieder loszuwerden...

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...