Seiten

Donnerstag, 4. Oktober 2012

Super gute Muffins



170g weiche Butter (Spar free from lf)
200g Rohrohrzucker Bio(Alnatura)
2 große Eier leicht verquirlt
370g Mehl Bio(Rosengarten gf)
2 1/2 TL Backpulver Bio(Alnatura)
1/4 TL Speisenatron 
1 Prise Salz
1/2 TL Muskatnuss
250ml Milch (Alnaviva lf)

Muffinblech ,12 Papierförmchen



Butter und Zucker cremig rühren

Die Eier nach und nach dazurühren


Mehl ,Backpulver ,Speisenatron ,Muskatnuss und Salz vermischen

Die Hälfte der Mehlmischung zu der Masse geben ,verrühren ,die Hälfte von der Milch dazugeben ,verrühren ,dann das restliche Mehl dazugeben ,verrühren ,zum Schluß noch die restliche Milch gut einarbeiten


Den Teig in die Förmchen füllen


Das Muffinblech bei 180° für 20min. in den Backofen stellen


Etwas Butter zergehen lassen 

Zucker mit Zimt vermischen



Die Muffins noch warm mit der Butter bepinseln 

Darüber die Zimt-Zuckermischung streuen




Liebe Grüße!


Kommentare:

  1. Hmmmm, die sehen wirklich toll aus :)

    Liebe Grüße...

    AntwortenLöschen
  2. they look super good dear, congrats, wanna eat now!^^ Big hug and have a good evening!:*

    AntwortenLöschen
  3. Die sehen klasse aus und auch ein tolles Rezept dazu. Mit Zimt hatte ich noch nie Muffins gesehen oder gegessen, das ist eine interessante Kombination.

    Herzliche Grüße.

    AntwortenLöschen
  4. Sieht sehr fein aus :) GLG, Alencia

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...