Seiten

Samstag, 27. Oktober 2012

Spinatlasagne mit gerösteten Haselnüssen



100g Blattspinat (hab gefrorenen Blattspinat verwendet)
200ml Gemüsebrühe 
75g Haselnüsse gemahlen und geröstet
Basilikum
Dose Tomatenstücke oder zb. fertige Tomatensoße 
Tomaten ,entkernt und in Würfel geschnitten 
wie Frischkäse ,ohne Milch daher lf (Heirler)
Lasagne (Schär gf + lf)


Spinat auftauen

Haselnüsse und Basilikum dazumischen ,salzen ,pfeffern


Lasagneblätter kochen

Spinat ,Lasagneblätter ,Soße und Tomaten abwechselnd in eine ofenfeste Form schlichten


die oberste Schicht sollte die Soße bilden ,darauf kommt dann der "wie Frischkäse" (wer Laktose verträgt kann auch Frischkäse verwenden)

Die Gemüsebrühe angießen und die Form bei 180° für 45min. in den Backofen stellen


So sieht die Lasagne fertig aus ,bei mir gab es Salat dazu :)


Liebe Grüße!

Kommentare:

  1. Ich liiiiiiiebe Spinat in allen möglichen Varianten. Und jetzt merke ich gerade, dass ich schon viel zu lange keinen mehr gegessen habe :(.

    Sag mal. Machst du dieses Jahr schon bei einem Adventskalender mit bzw. hast überhaupt Interesse an sowas?
    Falls ja, dann schau doch mal auf meinem Blog vorbei. Würd mich freuen :)
    http://itsatinkworld.blogspot.de/2012/10/blogger-adventskalender-2012-noch-23.html

    LG und noch ein schönes Wochenende
    Tink

    AntwortenLöschen
  2. it made me very hungry! happy weekend dear!

    AntwortenLöschen
  3. Hmmmmm, lecker...davon könnte ich jetzt auch ein Stück vertragen ;)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  4. Uiii, das sind ja wunderbar lecker aus! Wo bekomme ich denn den "wie Frischkäase"? Bin auch lactoseintollerant und habe sowas noch nie gesehen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt auch richtigen Frischkäse von Minus L :) LG, Alencia

      Löschen
  5. Mmmm, it looks so yummy and healthy (:

    AntwortenLöschen
  6. Mmh, das wär auch was für mich :) GLG, Alencia

    AntwortenLöschen
  7. Die sieht toll aus; mache ich mal nach, nur ohne die Nüsse.

    Herzliche Grüße.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...