Seiten

Samstag, 7. Januar 2012

Pizza mit Topfen und Brokkoli


Pizzateig

500g Mehlmix hell (Hammer Mühle gf)
1Pk Backhefe Bio(Alnatura)
1TL Salz 
2EL Olivenöl Bio(Olivenöl)
400ml warmes Wasser 

Belag

Brokkoli (einige Minuten in Salzwasser gekocht)
Tomaten
250g Topfen (Spar free from lf)
2 Eier
Salz
Pfeffer
Dillspitzen Bio(Brecht)
150ml Milch H-Milch Bio(Alnaviva lf)



Das Mehl mit der Backhefe und dem Salz mischen 


Das Olivenöl und das Wasser dazu geben und mit dem Mixer (Knethaken) durchrühren


Den Teig auf einem mit Backpapier ausgelegtem Backblech verteilen und den Brokkoli darauf verteilen 


Topfen ,Eier ,Dille ,Salz ,Pfeffer und die Milch verrühren 


und über den Brokkoli gießen ,die Tomaten darauf verteilen 


und die Pizza bei 180° 35min. in den Backofen stellen 


Liebe Grüße!



Kommentare:

  1. ohaaa das sieht verdammt lecker aus!!!! Ich liebe Brokkoli :-D

    Süße sagst du mir noch dein Startgewicht?
    Ich drücke dir auch fest die Daumen

    AntwortenLöschen
  2. ok, habs notiert, dankeschön
    Dafür machen wirs ja gemeinsam, um sich zu motivieren!

    AntwortenLöschen
  3. Oh lecker... seit meinem Silvesterurlaub in Österreich, weiß ich auch was Topfen ist ;)! Wir Deutschen haben ka keine Ahnung :)!

    Das sieht mal wieder super lecker aus. Haben schon mehrfach nachgekocht, was du hier so zauberst! Ganz lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
  4. wua, ich hab ich hunger .. sieht gut aus! :)

    AntwortenLöschen
  5. Lee Dankeschön :*

    The Sugarplum Fairy .. ja ,hier steht alles auf österreichisch :))
    Dankeschön ,freu mich!!!

    missisippi merci :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Sag mal, hast du wirklich 400 ml Wasser rein gemacht? Sind gerade dabei es nachzu"backen" und haben nur 250 ml dran, weil der sonst so flüssig wäre? Lässt du den Hefeteig gar nicht aufgehen? Hoffe wir kriegen das so hin, dass es auch so lecker ausschaut und schmeckt wie bei dir :)!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja hab da 400ml Wasser dazugeschüttet ,ist aber glutenfreies Mehl ,normalerweise stell ich den Teig bei 50° 20min. in den Backofen vor dem Belegen ,an dem Tag hatte ich aber keine Zeit dafür :D

      LG

      Löschen
  7. ach so ,ja so 5min. hatte ich den Teig dann im Backofen bevor ich ihn belegt hatte ,ein bisserl war er aufgegangen

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...