Seiten

Dienstag, 27. Dezember 2011

Nussmuffins mit Schokocreme


250g Mehlmix hell (Hammer Mühle gf)
2TL Backpulver Bio(Alnatura)
50g Haselnüsse gemahlen
1 Ei 
80ml Sonnenblumenöl Bio(Alnatura)
125g Joghurt natur (Spar free from lf)
125g Rohrohrzucker Bio(Alnatura)
Haselnuss Kakao Creme (Spar free from lf) 
Von Alnavit gibt es ebenfalls eine laktosefreie Schokocreme ,die ist bei DM erhältlich 

12 Papierförmchen


Die Schokocreme vor der Verarbeitung ca. 2 Std. in den Kühlschrank stellen

Ei ,Zucker ,Öl und Joghurt verrühren 

Mehl ,Nüsse und Backpulver vermischen ,zu der Ei-Masse geben und verrühren


Etwas Teig in die Förmchen füllen und einen TL Schokocreme in die Mitte geben 


Den restlichen Teig darauf verteilen 


und das Muffinblech bei 175° 25min. in den Backofen stellen 




Liebe Grüße!





Kommentare:

  1. Die sehen ja lecker aus.Danke für das Rezept.lg

    AntwortenLöschen
  2. Die sehen richtig lecker aus!
    nö nö nö...ich werde nicht backen! nö nö nö...
    hahahahahaha!
    Bussis & GLG!

    AntwortenLöschen
  3. Wieder ein sehr schönes Rezept mit unheimlich leckeren Fotos. Wir backen übrigens gerade Käsekuchen ;)

    Vielen Dank für deinen Kommentar. Ich habe mich über die vielen, schnellen und schöne Kommentare riesig gefreut.

    Anbei noch eine kurze Frage: Wie gefällt dir speziell mein jüngst gepostetes Foto?

    Ich wünsche dir erholsame Tage zwischen den Jahren.
    LG
    wieczorama Fotoblog

    AntwortenLöschen
  4. Dankeschön für eure Kommis ,freu mich :)

    LG<3

    AntwortenLöschen
  5. Die sehen klasse aus! Hätte jetzt auch gerne welche!
    Viele liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...