Seiten

Dienstag, 1. November 2011

Topfen-Muffins


Muffins

200g Butter (Spar free from lf)
200g Zucker
3 Eier
120g Topfen (Spar free from lf)
250g Mehlmix hell (Hammer Mühle gf)
1/2 Packerl Backpulver Bio(Alnatura)


Butter und Zucker schaumig rühren ,danach die Eier unterrühren und dann den Topfen


Mehl mit Backpulver vermischen und in den Teig rühren


Der Teig reicht für 12 große Muffins ,oder 6 große und 12 kleine

Die Muffins kommen bei 180° 20min. in den Backofen


Für die Creme den restlichen Topfen (130g) mit etwas Butter und Vanillezucker (Alnatura) cremig rühren


Die kleinen Muffins sind mir etwas zu dunkel geworden ,die hätten wohl nach 15min. schon aus dem Ofen geholt werden wollen :)


Die Muffins schmecken auch ohne Topfencreme ,nur mit etwas Zucker dekoriert ,sehr gut 



Liebe Grüße!



Kommentare:

  1. ich sehe dich aber in meiner Liste o:

    AntwortenLöschen
  2. Ja ,habs grade gesehen ,Danke :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Deine Sachen sehen immer so unglaublich lecker aus. Diese Muffins muss ich auf jeden Fall ausprobieren. Ich stehe auf alles, was mit Topfen zu tun hat.
    LG
    Kati von Thankgoodiamawoman

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin dir so dankbar für deine vielen tollen Gerichte.

    Bei mir besteht auch der Verdacht auf Laktoseintoleranz und evtl auch Glutenunverträglichkeit :( Untersuchungen stehen leider noch aus. Aber ich versuche solange beides zu meiden und seitdem geht es mir deutlich besser. Dachte die Ernährung wäre jetzt total einseitig und ich müsste auf alles Gute verzichten, aber du beweist das Gegenteil!

    Danke für deine Anregungen :) Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  5. Kati Danke :) ,ja ich mag Topfen auch so gerne!

    Beerchen ,ach herrje ,das tut mir leid ,aber wenn du es dann weiß kannst du gut auf deine speziellen Bedürfnisse eingehen ,dann wird es dir bestimmt viel besser gehen :)
    Danke für deinen netten Kommentar ,freu mich<3

    Mel Eyre Danke ,Bussi :*

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Lecker lecker! Das Rezept merke ich mir mal!

    LG B

    AntwortenLöschen
  7. Britta ,die schmecken durch den Topfen ganz anders als sonst ,etwas fester aber saftig :)

    LG<3

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...