Seiten

Sonntag, 30. Oktober 2011

Vanillepudding Muffins



Habe das Rezept für Muffins mit Vanillepudding-Füllung bei chefkoch.de entdeckt und es glutenfrei nachgebacken

Teig
120g Mehlmix hell (Hammermühle gf)
1 Pk. Vanille Pudding Bio(Alnatura gf)
2 Eier
2TL Backpulver Bio(Alnatura)
75g Butter (Spar free from lf)
150g Puderzucker (habe stattdessen Fruchtzucker von Schneekoppe verwendet)
1Pk. Vanillezucker Bio(Alnatura)

Füllung
1 Pk. Vanille Pudding Bio(Alnatura gf)
300ml Milch Bio(Alnaviva H-Milch lf)
30g Rohrohr Zucker Bio(Alnatura)
1 Pk. Vanillezucker Bio(Alnatura)


Das Puddingpulver mit dem Schneebesen in ca. 5EL der Milch einrühren ,die restliche Milch mit dem Zucker und dem Vanillezucker zum Kochen bringen 

Sobald die Milch kocht das Puddingpulver-Gemisch hineinschütten und ca. 30Sek. kräftig rühren ,dann zudecken und stehen lassen ,dazwischen ab und zu durchrühren damit sich keine Haut bildet


Eier mit dem Zucker und dem Vanillezucker schaumig rühren

Butter dazu geben und noch einmal mit dem Mixer gut durchrühren

Das Mehl mit dem Pudding Pulver und dem Backpulver vermischen,


und löffelweise in den Teig rühren 


Zuerst etwas von dem Teig in die Muffin-Förmchen füllen,


dann den Vanillepudding gleichmäßig auf die 12 Förmchen verteilen


Den Abschluß bildet eine sehr dünne Schicht Teig


Die Muffins kommen bei 180° (Umluft) 20min. in den Backofen 


Alnatura färbt das Pudding Pulver nicht gelblich ein ,daher ist hier der Pudding etwas heller als es sonst der Fall ist :)


Liebe Grüße!

Kommentare:

  1. Oh, die sehen schön saftig aus...Lecker.

    Liebe Grüße...

    AntwortenLöschen
  2. Die sehen super aus. Ich mach auch manchmal so einen Vanillepudding-Kuchen. Das Pulver anstatt Mehl. Werde das demnächst mal mit Schokopuddingpulver probieren. :o)

    AntwortenLöschen
  3. Ahnungslose Wissende Danke ,ja die waren wirklich gut ,einmal etwas anderes mit der Pudding-Füllung :)

    Lilly ,oh das finde ich interessant ,bin gespannt wie es wird ,habe mir beim Essen der Muffins nämlich auch überlegt wie es wohl mit Schokopudding schmecken würde :))

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...