Seiten

Freitag, 16. September 2011

Tofu mit Fenchel und Kartoffelknödel(Fertigprodukt)


Kartoffel Knödel Bio(Bruno Fischer lf + gf)
Tofu Natur Bio(Alnatura)
Wild-Preiselbeeren Bio(Alnatura)
Fenchel ,Salat ,Birnen Bio(ja!Natürlich)
Cuisine Soja Creme zum Kochen (alpro soya)
Basenkräuter Gewürzmischung Bio(Sonnentor)
Walnussöl Bio(Fandler)


Birnen schälen ,halbieren und kurz kochen ,hab sie ca. 3min. gekocht ,sie waren aber sehr reif ,also bei Bedarf etwas länger im Wasser lassen



Die Kartoffel Knödel zubereiten ,die Mischung wird nur in kaltes Wasser eingerührt ,einige Min. stehen gelassen und dann werden daraus die Knödel geformt ,das geht sehr einfach!

Tofu in Scheiben schneiden ,in Mehl (Schär gf) wenden ,dann in Öl knusprig braun braten und zur Seite stellen 


Den Fenchel in ziemlich dünne Scheiben schneiden ,kurz in der selben Pfanne zusammen mit den Basenkräutern anrösten ,mit etwas Gemüsebrühe aufgießen und fertig garen 

Den Herd abdrehen und die Sojacreme zum Fenchel geben 


Tofu in die Fenchelsoße legen,


und die Birnen mit den Preiselbeeren füllen :)

Bei mir gab es Salat mit Walnussöl dazu 


Liebe Grüße!



Kommentare:

  1. und ich bin krank und habe hunger...schick mir bitte was vorbei :))))
    GLG & Bussissssss

    AntwortenLöschen
  2. So als wüsstest du, dass ich Tofu daheim habe;) <3
    Soja- Geschnetzeltes von Alnatura ist übrigens auch sehr zu empfehlen.
    Mal wieder ein wahnsinns Rezept! Wie schaffst du es, dich selbst zu toppen?;)
    Grüßlis und supi Sart ins Wochenende!

    AntwortenLöschen
  3. Sieht klasse aus und hört sich sehr gut an.
    Denkst Du Dir die Gerichte selber aus oder nimmst Du die Ideen aus Büchern?
    Klingt alles zusammen sehr stimmig und gut aufeinander abgestimmt.
    Viele liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  4. karo och herrje :( ... wünsche dir baldige Besserung!!!

    jemand bloggt ,aha okay ,dann werde ich das Geschnetzelte einmal probieren :)
    Danke!

    Britta :) ,muß zugeben das ich mir das alles ausdenke :D ,außer das gf Rezept für den Pizzateig ,das hab ich einmal wo im Netz gefunden
    Grazie ,Baci :*

    Liebe Grüße<3

    AntwortenLöschen
  5. Dankeschön,aber das wird wohl dauern...
    Bussi :*

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...