Seiten

Mittwoch, 14. September 2011

Mohnpalatschinken


200g Buchweizen Vollkornmehl Bio(Neuform)
50g Mehl (Schär gf)
5 Eier
250ml Milch Bio (H-Milch Alnaviva lf)

Aus den Zutaten einen Teig zusammenrühren und daraus Palatschinken backen


Mohnfülle
200ml Milch Bio(H-Milch Alnaviva lf)
200g Blau Mohn Bio(Sonnentor) ,vor dem verarbeiten mahlen ,oder gleich gemahlenen Mohn kaufen 
2 EL Zucker ,als Alternative kann man auch 2 EL Honig verwenden ,hatte aber keinen daheim
Pan Grati (Schär gf)
Zimt

Die Milch aufkochen ,Zucker ,etwas Zimt und Mohn dazugeben und nochmal aufkochen ,Semmelbrösel (Pan Grati) nach Bedarf unterrühren ,so das eine streichfähige Masse entsteht ,die Masse dann abkühlen lassen und die Palatschinken damit füllen  




Liebe Grüße!


Kommentare:

  1. oh leeeeecker!!! ICH LIEBE MOHN!!! <3

    AntwortenLöschen
  2. Danke jazz :) ,ja Mohn ist leeeeecker :))

    LG<3

    AntwortenLöschen
  3. Uih - das ist ja mal ne leckere Idee!
    Und 2 EL Zucker reichen?

    AntwortenLöschen
  4. Die sehen ja ganz ausgezeichnet aus; ich liebe Backwaren mit Mohn im Allgemeinen sehr!
    LG.

    AntwortenLöschen
  5. jemand bloggt ♥ :)

    Anonym ,mit dem Zucker muß man wahrscheinlich je nach Geschmack variieren ,weil mit 2 EL Zucker sind die Palatschinken nicht sehr süß .. ich persönlich bin schwach gesüßte Sachen gewohnt ,esse auch Kekse von Werz die ohne Zucker oder Fructose hergestellt sind und etwa nur Reissirup enthalten :) ... also die Zucker- oder Honigmenge nach Bedarf erhöhen!

    Britta .. nam nam nam .. Moooohn :) ,Dankeschön :*

    Liebe Grüße<3

    AntwortenLöschen
  6. Oh Gott ich sterbe! Wie lecker muß das denn schmecken, Du bist der Hammer, ich koche alles blind nach ;)

    xx Doro

    ww.2onplateaus.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Sieht echt lecker aus aber ich mag Mohn nicht ;/
    ble ble ble....
    Liebste Grüße & Bussissss :*****

    AntwortenLöschen
  8. Ich sterbe bei diesem Anblick! Ich liebe Mohn!

    AntwortenLöschen
  9. Woahhhh, die sehen seeeeehr lecker aus. Ich schließe mich Mel sofort an!!!

    Machst du die Fotos alle selbst??

    AntwortenLöschen
  10. Danke euch ,freu mich soooo :))

    Paul ,ja ,ich koche und mache dabei die Fotos :)
    Danke!!!
    Deine Youtube Videos sind toll ,hab leider keinen Account ,sonst hätte ich deinen Kanal abonniert ,aber ich werde regelmäßig vorbeischauen :)

    Liebe Grüße<3

    AntwortenLöschen
  11. YUMMY sieht seht lecker aus, könnte ich jetzt mit Vanillesoße essen ;)
    Dicker Knuddler

    AntwortenLöschen
  12. Ich werde dich sicherlich auf dem laufenden halten. Freu mich, wenn du wieder mal vorbei schaust. Ich tu's bestimmt. Viele Grüsse

    AntwortenLöschen
  13. linchen Dankeschön ,Bussi :*

    Paul ,hab dich jetzt auf fb "geliked" :D ,da bekomm ich dann alles gut mit was bei dir so läuft :) ,liebe Grüße!!!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...