Seiten

Donnerstag, 25. August 2011

Schwarze Reisnudeln mit Tofu und Kürbis


Black Rice Noodles Bio(Terrasana gf)
Tofu Natur Bio(Alnatura)
Kürbis (vom Markt)
Paprika Bio(ja!Natürlich)
Tamari Sauce Bio(sojarei)
Gewürzmischung Bio(Sonnentor)


Tofu klein schneiden ,mit Tamari Sauce übergießen ,etwas stehen lassen ,danach in Öl knusprig braun braten und zur Seite stellen


Kürbis in Öl anbraten ,nach einigen Min. die kleingeschnittenen Paprikaschoten dazugeben ,würzen ,und zusammen fertig garen 

Schütte über die gekochten Reisnudeln auch noch immer großzügig Tamari Sauce :)




Liebe Grüße!



Kommentare:

  1. sieht sehr außergewöhnlich aus! <3

    AntwortenLöschen
  2. Ja - mit den schwarzen Nudeln sieht es sehr exotisch aus :-)
    Was ist Tamari und wie schmeckt das?
    Und wo gibt´s die beiden Sachen in Deutschland zu kaufen? In welchem Reformhaus oder Bioladen?
    (Vielleicht weiß es ja ein Mitleser?)
    Und was für Gewürze sind in der Mischung von Sonnentor?
    Ich liebe ja Kürbis und das wird nachgekocht, wenn es wieder etwas kühler ist.
    Im Moment lacht mich die Melone aus dem Kühlschrank einfach mehr an :-)

    AntwortenLöschen
  3. Mel Eyre ja gell :))

    Anonym ,ja vielleicht weiß es jemand ,bei uns gibt es die Terrasana Nudeln im Bio Supermarkt aber auch in kleinen Reformläden :)
    Die Tamari Soße habe ich aus dem Supermarkt ,Tamari Soße ist auch eine Soja Soße ,das Herstellungsverfahren ist nur etwas anders ,bei der Tamari Soße wird kein Weizen dazu gegeben ,wenn du Gluten essen darfst kannst du auch gerne normale Soja Soße zum kochen verwenden ,schmeckt genau so :)
    Scharfmacher Gewürzmischung :paprika süß,knoblauch,thymian,chili,oregano,rosmarin,basilikum,pfeffer,rosenblüten,ringelblumen,sonnenblumenblüten

    Liebe Grüße! :)

    AntwortenLöschen
  4. Danke liebe LoveT. für die Infos.
    Ja, ich hab keine Probleme mit Gluten und normale Sojasoße hab ich zuhause :-)
    Die Gewürze hab ich auch einzeln zuhause. Nur leider die Blüten nicht. Aber ich würde fast wagen zu behaupten, daß die geschmacklich jetzt eh nicht sooo stark ins Gewicht fallen.
    Und zwecks der Nudeln guck ich mich mal um, ansonsten gibt es eben normalen Reis dazu.
    Nochmal Danke und liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Sieht superlecker aus! Bei mir gibt es heute grüne Bohnen.

    LG!

    AntwortenLöschen
  6. das sieht ja toll aus mit den schwarzen nudeln <3

    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  7. Lecker lecker lecker!!!!!Das sieht so klasse aus!!! Genial! Liebe Grüßlis!

    AntwortenLöschen
  8. Ich hab die schwarzen Reisnudeln bei uns im Bio-Supermarkt entdeckt :-) !

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...