Seiten

Donnerstag, 18. August 2011

Kartoffeln und Gemüse aus dem Backofen


Momentan bin ich ein bisserl faul ,daher hab ich Kartoffeln und Gemüse einfach auf ein Backblech gelegt ,in den Ofen geschoben ,und sonst weiter keine Arbeit damit gehabt :)

Kartoffeln ,Zucchini ,Tomaten (vom Markt)
Olivenöl Bio(Alnatura)
Chili ,Scharfmacher Gewürzmischung ,italienische Gewürzmischung ,Zaubersalz Bio(Sonnentor)
Eier Bio(ja!Natürlich)


Olivenöl mit den Gewürzen vermischen 

Kartoffeln waschen ,zerkleinern ,in die Schüssel zum Olivenöl geben ,alles durchmischen und die Kartoffeln auf einem Backblech(mit Backpapier) bei 200° 20min. in den Backofen schieben

Nach 20min. die in Olivenöl gewendeten Tomaten- und Zucchinistückchen zu den Kartoffeln legen und das Backblech nochmal 20.min bei 200° in den Ofen geben


Fertig hat es dann so ausgesehen ,bei mir gab es Spiegeleier dazu :)






Frühstück


Braunhirse Flakes Bio(Naturkorn Mühle Werz gf)
Reis Drink Bio(Alnatura)
Cranberrys getr. (Mayreder)


.. und dann hab ich noch diese köstlichen aber scharfen Hirsebällchen bei Maran entdeckt und gleich gegessen :)


Hirsebällchen Paprika-Chili Bio(Rosenfellner Mühle gf)

Liebe Grüße!




Kommentare:

  1. Ohhhhhh lecker lecker lecker! Hirsebällchen gibts übrigens auch von Alnatura. Habe ich letztens gesehen. Habe heute mal Hirse gekocht und meinen Mini-Geiern etwas abgegeben. Die haben die Delikatesse erst spät entdeckt...tsstss..
    Viele liebe Grüßlis!

    AntwortenLöschen
  2. Hirsebällchen habe ich noch nie gegessen.
    Aber Hirse mag ich sehr!
    Alles sieht super lecker aus!
    Einen schönen Abend noch!
    Bussi & GLG!

    AntwortenLöschen
  3. danke für den tipp mit den hirsebällchen :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag auch Gerichte aus dem Ofen total gern, schmecken immer gut und gehen schnell :) LG, Alencia

    AntwortenLöschen
  5. Lecker, Gutes kann manchmal so einfach sein. Ich mag Backofen Sachen total gerne!!!

    AntwortenLöschen
  6. Super Idee, wir fahren heute in den Urlaub und ich hab noch etliches an Gemüseresten im Kühlschrank die ich nicht wegschmeissen will. Haha, rate mal was es heute Mittag gibt ;)

    LG Doro

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank für eure Kommentare :)

    jemand bloggt ,ja die kenne ich ,die schmecken zwar ganz gut ,aber ein bisserl langweilig -.- ,die von Rosenfellner sind gut knackig und scharf :))

    2onplateaus haha :D ,das ergibt sich ja gut :) ,wünsche einen schönen Urlaub!!!

    Liebe Grüße<3

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...