Seiten

Samstag, 25. Juni 2011

Melanzani mit arabischer Gewürzmischung

Mittag 


Marillenkuchen
200g Mehl-Mix hell (Hammer Mühle gf)
200g Butter (Spar free from lf)
3 Eier
150g Zucker
1 TL Backpulver 

Zucker (heute hab ich etwas Vanillezucker dazugegeben) ,Mehl und Eier schaumig schlagen 

Das Mehl mit dem Backpulver vermischen und dann löffelweise in den Teig rühren



Den Teig in eine Form füllen ,mit den Marillen belegen und bei 200° 30min. backen






Abend


Melanzani 
Paprika 
Tomaten 
Kartoffeln
Arabische Gewürzmischung Bio(Sonnentor) Zutaten: Pfeffer schwarz ,Koriander ,Nelken ,Cassia-Zimt ,Kümmel ,Pfefferminze ,Muskat ,Zitronenflocken

Das Gericht ist sehr einfach ,man braucht auch nur einige Zutaten ,das tolle und außergewöhnliche daran ist die arabische Gewürzmischung ,der darin enthaltene Zimt und die Nelken harmonieren hervorragend mit dem Gemüse

Zuerst die Melanzani mit der Gewürzmischung in Öl stark anbraten ,bis die Melanzanistückchen etwas braun gebraten sind


Dann den Paprika und die Tomaten mit in die Pfanne geben ,salzen , und das Gemüse fertig garen 
(Ich hab noch etwas Wasser und Tomatenmark dazugegeben weil die Tomaten nicht sehr saftig waren ,sonst wärs mir angebrannt)




Liebe Grüße!




Kommentare:

  1. Oh, dieser Kuchen! Ich will ihn! Jetzt!
    *haha*; sieht wirklich appetitlich aus <3 und das Abendessen ebenso.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht so wahnsinnig LECKER aus!!!!!
    Ich will etwas davon haben!
    Kannst mir bitte schicken???
    hahahahaha!!!!
    Gute Nacht & GLG!!!:)

    AntwortenLöschen
  3. Ich würde jetzt alles tun für diesen wahnsinns Kuchen!!! ^^ hab gestern sowas ähnliches gekocht mit Gemüse, aber ich hab die Kartoffeln weggelassen und Nudeln dazu gemacht <3

    AntwortenLöschen
  4. Dankeschön ,jetzt kann ichs ja sagen ,der Kuchen war sooooo lecker! :D

    Liebe Grüße^^

    AntwortenLöschen
  5. Glaub ich, genau so sieht der Kuchen nämlich aus... So klasse!!!
    P.s.:Post:)
    LG

    AntwortenLöschen
  6. Das Abendessen wird demnächst auf jeden Fall nachgekocht :D

    AntwortenLöschen
  7. jemand bloggt :)

    NiciY ,das freut mich ,fand es sehr köstlich ,mag Melanzani so gerne :)

    LG<3

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...