Seiten

Mittwoch, 11. Mai 2011

Gemüsesuppe ,Schokopudding mit Schlagobers

Abend


veg. Schinken (eden)
Paprika ,Karotten Bio(ja!Natürlich)
Olivenöl Bio(Alnatura)
Gemüsebrühe Bio(Alnavit lf + gf)
Pipette (Schär lf + gf)
Tomatenmark


Veg. Schinken in Olivenöl anbraten ,Tomatenmark und Gemüse dazugeben und kurz weiterrösten ,mit Wasser aufgießen ,Gemüsebrühe hineinrühren ,Pipette 8 Minuten mitkochen





Frühstück


Bon Matin (Schär lf + gf)
Butter (Spar free from lf)
Kiwi Bio(ja!Natürlich)





Mittag


Schoko-Pudding (Spar free from lf + gf)
H-Milch Bio(Alnaviva lf)
Schlagobers (Spar free from lf)



Liebe Grüße!






Kommentare:

  1. Ich hab mal ne ganz dumme Frage: Wenn ich mit Gluten-freiem Mehl Backen will,hat das gf-Mehl die gleichen Eigenschaften wie das normale Mehl?
    Oder muss ich da etwas beachten?
    Gluten 'kleben' ja im normalen Mehl den Teig zusammen und ohne stell ich mir es schwer vor zB Kekse zu backen.

    Finde dein Blog richtig toll!

    AntwortenLöschen
  2. CookingChinchillas die Frage hat schon große Berechtigung :) ,das ist nämlich genau das Problem bei glutenfreien Sachen ,darum zerkochen viele Nudeln auch sehr leicht ,und Brot zerbröselt ziemlich leicht wenn man versucht Butter darauf zu verteilen.
    Das glutenfreie Mehl ist immer eine Mischung aus z.B. Kartoffel- ,Reis- ,Buchweizen- oder Kastanienmehl ,auf der Packung steht dann immer wofür genau diese Mischung geeignet ist ,mit der Mehlmischung zum Backen gelingen Kuchen und Kekse ganz gut :)
    Dankeschön!


    Liebe Grüße^^

    AntwortenLöschen
  3. mmmmhhh Schoko-Pudding mit Sahne, das könnte ich jetzt auf essen ;)
    Bussi

    AntwortenLöschen
  4. Vielen lieben Dank fuer die Info!!Ich wage mich morgen mal an gf-Kekse.
    Zur Not 'verbastel' ich dann die eventuell auseinandergefallenen Kekse als Boden fuer einen Cheesecake *lach*

    AntwortenLöschen
  5. linchen ,ja gell ,ich könnte jeden Tag Schokopudding mit Schlagobers essen :D

    CookingChinchillas ,sehr gut einen Plan B zu haben :D

    Liebe Grüße^^

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...